COLLIE HERB IN DER SCHÜTZI OLTEN

Nach zwei Jahren intensiver Arbeit hat Collie Herb am 29. September 2016 sein neues Album “Bambus” veröffentlicht. Am Freitag, 14. Oktober kannst du Collie Herb und seine enorme Bühnenpräsenz live in der Schützi Olten erleben. Tickets sind an der Abendkasse oder über www.ticketfrog.ch/bambus zu beziehen. Sei dabei wenn laut Herb die beste Party ever statt finden wird.

Collie wer?

Collie Herb macht Musik, als läge Olten an einem Palmenstrand. Leichtfüssig und bunt, aber auch nachdenklich und poetisch. Texte in Mundart mit Fokus auf dem hiesigen Alltag, getragen von Klängen aus Übersee. Und das nicht erst seit gestern. In über zehn Jahren hat er sich und seine druckvolle Mischung aus Reggae, Dancehall und Rap mit sechs eigenen Releases und über 300 Konzerten in der heimischen Musikwelt fest etabliert. Wer Collie Herb live erlebt und seine enorme Bühnenpräsenz spürt, wird von einem Entertainer unterhalten, der sowohl als Sänger als auch als Rapper fasziniert. Dank Charisma und Bühnenerfahrung knipst er die Lächeln im Publikum bereits im ersten Song an. Seine Band unterstützt ihn dabei nicht nur mit Reggae typischen Off-Beat-Riddims, sondern auch mit Bläsersätzen und Gitarrenriffs, die man ansonsten an Soul- und Funk-Konzerten geboten kriegt.

Highlights von Collie Herb

Seit 2004 folgt Collie Herb seiner Liebe zur Musik konsequent und engagiert. National etablierte er seinen Namen bereits in der Reggae-Szene, bevor sein Schaffen 2013 vom Kanton Solothurn mit dem Förderpreis für Musik honoriert wurde. Und auch im Ausland kann er trotz schweizerdeutschen Texten auf Unterstützung und treue Fans zählen. 2012 stand er auf der Bühne des Rototom Sunsplash, Europas grösstem Reggae Festival in Spanien. 2014 setzte er sich am European Reggae Contest international gegen hunderte Mitbewerbende durch, bis er das Publikum im Halbfinale in Berlin und im Finale in Bordeaux begeisterte. Auch 2016 wagt er wiederum ein neues Experiment und arbeitet künftig mit den Mighty Roots und damit mit einer der bekanntesten und traditionsreichsten Reggae-Bands der Schweiz zusammen.

Nächster Halt Schützi Olten

Wer Collie Herb und Band live erleben möchte hat am Freitag, 14. Oktober 2016, die Gelegenheit dazu. Auf seiner Tour mit den The Mighty Roots macht er in der Schützi Olten halt. Geniesse ab 20.30 Uhr musikalische Klänge zu Reggae, Hip Hop, Dancehall, Soul und R’nB. Tickets sind an der Abendkasse für 25 Franken oder im Vorverkauf über www.ticketfrog.ch/bambus für 22 Franken erhältlich. Mehr zu Collie Herb und seiner Band erfährst du unter www.collieherb.ch.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.