DAS MIKROFON – GESANGSTALENTE GESUCHT

Vor ca. 40 Jahren wurde das erste Schlagerfestival in Gipf-Oberfrick unter der Leitung von Guido Hasler durchgeführt. Danach wurden einige “kleine Prix Walo”-Verleihungen für den besten Nachwuchskünstler durchgeführt. Nach ein paar Jahren Unterbruch wurde das Song-contest-Konzept 2011 mit etwas neuerem Stil wieder neu gestartet. Das Ganze nennt sich nun “Das Mikrofon”. Auch 2018 gibt es wieder Song-Conteste.

Hinter dem Projekt stehen drei Vereine mit total rund 50 Mitgliedern. Kopf des Ganzen ist Marcel Hasler. Dieser führt mit seinem Team auch 2018 einen Song-Contest in Gipf-Oberfrick durch. Teilnahmeberechtigt sind Sängerinnen und Sänger oder Gruppen mit max. fünf Personen. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre. Jeder Teilnehmer muss zwei Lieder vortragen können. Die Dauer ist auf max. vier Minuten pro Lied beschränkt. Die Teilnehmer bringen ihre persönlichen Instrumente, Requisiten und Kostüme mit. Eine professionelle Ton-, Licht- und Videoanlage inkl. Techniker sind vorhanden. Instrumente dürfen nach Absprache mit dem Veranstalter verwendet werden. Eine Live Band ist nicht erlaubt. Exklusive Live-Übertragungen sind möglich. 2017 wurde auf Facebook erfolgreich ein Live-Stream getestet. Auf youtube sind viele Beiträge der letzten Jahre vorhanden.

Termine

  • Samstag, 27. Januar 2018, Casting im Pfarreizentrum Gipf-Oberfrick, ab 10 Uhr
  • Samstag, 3. März 2018, Workshop 1 im Pfarreizentrum Gipf-Oberfrick, ab 10 Uhr
  • Samstag, 7. April 2018, Workshop 2 im Pfarreizentrum Gipf-Oberfrick, ab 10 Uhr
  • Samstag, 5. Mai 2018, Song-contest in der MZH Gipf-Oberfrick, 20 – 23 Uhr

Parkplätze sind genügend vorhanden. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe.

Mehr Informationen findest du unter dasmikrofon.ch. Auf dieser Seite kannst du dich auch anmelden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.